Partnervorstellung: Office & Phone

#vereinsarbeit
#kooperation
#kundenvorteil

Im vierten Teil unserer Vorstellung der easyVerein Partner & Kundenvorteile stellen wir euch das Office & Phone Telefonsekretariat vor und haben dazu den Geschäftsführerinnen Evelyn Paul und Denise Paul einige Fragen zu ihrer Dienstleistung gestellt. Die Antworten findet ihr hier:

Kevin von easyVerein:Welche Aufgaben & Dienstleistungen zählen zum Leistungsspektrum von Office & Phone?

Evelyn Paul & Denise Paul von Office & PhoneWir sehen uns als vollumfänglicher Bürodienstleister, also „alles aus einer Hand“. Dazu gehören alle Arten von Sekretariatsarbeiten, Buchhaltung und Telefonservice. Dies kann reichen vom einfachen „menschlichen AB“ bis zur kompletten Übernahme von administrativen Aufgaben wie Mitgliederverwaltung, Korrespondenz, Beitragseinzug und Mahnwesen, Organisation von Events und allgemeine Anlaufstelle für Mitgliederanliegen.

Kevin:Wie können Sie Vereine und deren handelnde Personen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen?

Evelyn und Denise Paul:Wir sind für unsere Kunden von Montag bis Freitag 8 - 18 Uhr durchgehend da. Somit kann eine Ausweitung der Erreichbarkeit für die Mitglieder gewährleistet werden. Erreichbarkeit ist möglich über Telefon und E-Mail, aber auch Live-Chat über die Website ist denkbar.

Die Unterstützung durch office & phone bietet Entlastung der meist ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen in Bezug auf administrative Aufgaben in diversen Bereichen. (s.o.)

Kevin:Wie heben Sie sich von anderen Anbietern in Deutschland ab?

Evelyn & Denise Paul:Wir sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert und können deshalb für eine gleichbleibende Qualität garantieren. Wir arbeiten kundennah und achten auf eine sehr gute Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und bilden diese auch stetig weiter. Unsere Teammitglieder kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und haben die verschiedensten Ausbildungen, z.B. Hotellerie, Gastronomie, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Musikwissenschaftlerin, Kauffrau für Immobilien- und Grundstückswirtschaft oder Archäologie, um nur einiges zu nennen. Unser Team ist also vielschichtig und es bringt jeder seine eigenen Erfahrungen mit.

Parallel haben wir mehrjährige Erfahrung im Vereinswesen als Kassenwart und im Vorstand eines Fußballvereins. Parallel haben die meisten unserer Mitarbeiter*innen in ihrer Freizeit Kontakt mit bzw. in Vereinen, so dass hier Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gegeben ist.

Kevin:Wie erfolgt die Einarbeitung in vereinsinterne Bereiche?

Evelyn & Denise Paul:Die Einarbeitung erfolgt durch die bisherigen Verantwortlichen des Vereins, je nach Region vor Ort, ansonsten eher per Videokonferenz und remote. Dies haben wir bereits mehrfach durchlaufen und haben somit schon einige Erfahrungen, wie solch eine Einarbeitung ablaufen kann.

Kevin:Wie sehen ihre Verträge für die Aufträge aus?

Evelyn & Denise Paul:Wir halten es hier sehr einfach. Unsere Verträge haben keine festen Laufzeiten und sind unbefristet, haben jedoch eine kurze Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende. Jeder Kunde und Verein ist also sehr flexibel und kann auch den Vertrag jederzeit kurzfristig wieder auflösen. Auch unsere Kostenstruktur ist sehr einfach gestaltet und es wird im Grunde genommen nur das bezahlt, was auch wirklich von uns geleistet wird ohne versteckte Kosten.

Kevin:Welche Vorgaben gibt es bei ihnen hinsichtlich Datenschutz?

Evelyn & Denise Paul:Datenschutz ist nicht erst seit der Einführung der DSGVO eines unserer höchsten Güter. Es ist für uns absolut elementar, die Daten unserer Kunden zu schützen und abzusichern. Dies ist vor allem deshalb so wichtig, weil wir auch mehrere Kunden aus einer Branche betreuen und wir hier keinen Wettbewerbsschutz bieten können. Hier gibt es von unserer Seite aus keine Präferenz, so dass alle unserer Kunden sich darauf verlassen können, dass ihre Daten jederzeit von uns geschützt werden.

Ihr habt weitere Fragen zu Office & Phone? Dann kontaktiert uns bzw. die Kolleg:innen von Office & Phone gerne. Weitere Informationen zum Angebot und den exklusiven easyVerein-Kundenvorteilen findet ihr direkt in der Software unter easyVerein > easyVerein Kundenvorteile.