Partnervorstellung: The Event Cloud

#vereinsarbeit
#kooperation
#kundenvorteil

Für unseren fünften und vorerst letzten Teil der Vorstellung unser easyVerein Partnerangebote haben wir Josa Rudow von "The Event Cloud" gebeten, uns und euch einige Fragen zu seinem Produkt und dem Nutzen für Vereine zu beantworten. Hier die Fragen und Antworten:

Kevin von easyVerein:Was genau ist bzw. kann „The Eventcloud“?

Josa Rudow, Geschäftsführer von „The Eventcloud““The Eventcloud“ ist eine cloudbasierte Softwarelösung um Feierlichkeiten anhand von Fragebögen zu planen und einen optimalen Informationsfluss für alle Parteien zu gewährleisten. Dabei richtet es sich hauptsächlich an Event-Locations und hilft Ihnen viel Zeit und Stress einzusparen und gleichzeitig den Umsatz durch attraktives Cross-Selling zu erhöhen.

Kevin:Welchen Mehrwert bietet der Eventkonfigurator beispielsweise Vereinen bei der Planung von Veranstaltungen? Welche Arten von Veranstaltungen können Vereine mithilfe des Eventkonfigurators planen?

Josa Rudow:Wie oben bereits beschrieben richtet sich Event Cloud in erster Linie an Event-Locations und ist letztendlich auch darauf ausgelegt. Wenn ihr als Verein aber einen schönen Vereinsraum habt den ihr häufig für unterschiedliche Feste vermietet, können wir euch helfen dies auf einfache Art zu organisieren, sodass alle Beteiligten am Ende mehr Freude daran haben. Auch können wir euch dabei helfen bei wiederkehrenden Feierlichkeiten mehr Struktur in die Planung zu bekommen.

Kevin:Wie genau läuft denn die Planung von Events mit der Event Cloud ab?

Josa Rudow:Unser Prozess setzt ein sobald ein Datum und die Räumlichkeit für eine Feier feststeht. Wir sind also kein Buchungstool. Grundlage für eine Planung ist immer ein von euch einmalig erstellter Fragebogen. Zum Beispiel für Geburtstagsfeiern in eurem Vereinsräumlichkeiten. In dem Fragebogen sind spätestens nach dem Ausfüllen alle Informationen enthalten die für alle Parteien relevant sind. (Verein, Hausmeister, Anmieter, eventuelle Servicepersonal etc…). Somit sind alle zu jeder Zeit immer Informiert und einer reibungsfreien Feier steht nichts mehr im Wege. Um den Prozess nochmal ganz in Kürze zu beschreiben:

Anlegen einer Veranstaltung

Ausfüllen des Fragebogens durch den Anmieter und eventuell Verein

Jeder greift sich die Informationen raus die er benötigt

Feier!

Ihr habt weitere Fragen zu „The Eventcloud“? Dann kontaktiert uns bzw. die Kolleg:innen von „The Eventcloud“ gerne. Weitere Informationen zum Angebot und den exklusiven easyVerein-Kundenvorteilen findet ihr direkt in der Software unter easyVerein > easyVerein Kundenvorteile.