Wolfsburger Ruder-Club e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeantrag Wolfburger Ruderclub e.V.

Bei minderjährigkeit Angabe des gesetzlichen Vertreters.

UNVERBINDLICHKEIT ONLINE ANTRAG UND MITGLIEDBEITRAG

Die Übermittelung des Online Antrags entspricht nur einer Anfrage zur Mitgliedschaft. Erst nach Unterschrift des Beitrittsantrags und der Einzugsermächtigung, in der Geschäftsstelle des WRC, wird die Mitgliedschaft verbindlich abgeschlossen.

Der Mitgliedbeitrag für das laufende Jahr wird quartalsweise eingezogen. Die Abgabe einer Einzugsermächtigung ist für neue Mitglieder verpflichtend. Wenn Vereinsmitglieder einen Anspruch auf einen reduzierten Vereinsbeitrag gelten machen möchten, so müssen Sie die Berechtigung dazu VOR der Beitragszahlung jährlich nachweisen. Falls dieser Nachweis nach dem Einzug erfolgt, können bereits gezahlte bzw. eingezogene Beiträge nicht mehr erstattet werden.

Die aktuelle Satzung und die Gebührenordnung des Vereins können online eingesehen werden.

Bei minderjährigen Mitgliedern erklärt sich der gesetzliche Vertreter damit einverstanden, dass das aufzunehmende Mitglied nach der bestandenen Steuermannsprüfung Boote eigenständig führen darf.

Wir weisen Sie darauf hin, dass wir Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit der europäischen Datenschutzgrundverordnung DSGVO und den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes BDSG-neu speichern. Den vollständigen Text finden Sie weiter unten auf diesem Aufnahmeantrag. Das Recht auf Korrektur, Sperrung oder Löschung ihrer Daten bleibt Ihnen unbenommen, es sei denn, ein ordnungsgemäßer Geschäftsablauf wäre dann nicht mehr gegeben. Ein Teil Ihrer Daten muss nebst interner Verwendung an die Sport-Dachverbände, wie Deutscher Ruderverband (DRV), Landesruderverband Niedersachsen (LRVN), Nordwestdeutscher Regattaverband (NWDRV), sowie Kreissportbund Wolfsburg / Helmstedt und den Landessportbund (LSB) weitergeben werden.

Ich stimme mit dem setzen des Haken im Onlineaufnahmeantrages der Speicherung meiner persönlichen Daten zu.