Vereinsverwaltungs-Software für euren Sportverein

Zeitlich unbegrenzte Testversion anfordern

Was können wir für euren Sportverein tun?

Mit der easyVerein Verwaltungssoftware für euren Sportverein könnt ihr die Stammdaten eurer Sportler:innen, Spieler:innen und Mitglieder online verwalten und pflegen. Durch individuelle Reiter und Felder könnt ihr zusätzliche Daten, wie beispielsweise die Liga, die Trikotgröße und die individuellen Erfolge und Preise erfassen. Um die verschiedenen Altersklassen und damit Mannschaften abzubilden, könnt ihr unterschiedlichste Mitgliedsgruppen anlegen.

Pro Sportler:in oder pro Mitgliedsgruppe können unterschiedliche Beiträge erhoben werden. Die Rechnungserstellung erfolgt in diesem Fall komplett automatisch. Unsere Adressverwaltung ermöglicht es euch, alle Kontaktdaten, die für euren Verein bedeutend sind (z.B. Trainer:in, Sponsor:in, Lieferant:in oder ehrenamtliche Helfer:in), einzutragen. In dem gemeinsam genutzten Kalender könnt ihr euren Spielplan, die Belegung von Sportgeräten, die Hallenbelegung oder Platzzeiten sowie eure weiteren Termine eintragen, wodurch ihr immer den Überblick behaltet.

In einer benutzer:innenfreundlichen Übersicht ist es möglich, ohne Aufwand Details zu Terminen einzusehen, einen Schichtplan zu erstellen oder auch Einladungen an Mitgliedsgruppen ohne zu versenden.

Die vielen Funktionen der easyVerein Verwaltungssoftware werden eure Vereinsarbeit nachhaltig erleichtern, sodass ihr euch zukünftig auf eure sportlichen Erfolge konzentrieren und eurer Vereinsleben genießen könnt.

• Alle Stammdaten eurer Mitglieder & Spieler:innen verwalten
  • Individuelle Sportlerdaten erfassen
  • Gruppen für Mitglieder & Trainings anlegen
  • Vereinsbeiträge erfassen & Rechnungen erstellen
  • Adresslisten aller wichtigen Kontakte
  • Gemeinsam genutzter Terminkalender
  • Teilnehmende an Veranstaltungen per E-Mail einladen
  • Aufgaben erfassen & Schichtpläne erstellen
  • DOSB Statistiken exportieren im Format des Deutschen Olympischen Sportbundes

Funktionsübersicht

Einige Beispiele aus der Software. Anklicken zum Vergrößern.

easyVerein bietet uns ein hohes Maß an Flexibilität bei Erweiterungen der Software und der Anbindung von Schnittstellen. Dadurch können wir unsere Verwaltung optimieren und unseren Mitgliedern einen besseren Service anbieten. Zudem freuen sich unsere Abteilungen über neue Möglichkeiten in der Verwaltung und Auswertung der Mitgliederdaten ihrer jeweiligen Abteilung.

M. Pille, Hamburger Sport-Verein e.V.
Es ist alles recht einfach aufgebaut und bei Fragen oder Problemen hilft der Support einem schnell weiter.
Eishockey Club Nordhorn e.V.

Ihr seid kein Sportverein?

Wir haben für jeden die passende Vereinsverwaltungssoftware!

eV Logo
Vereinssoftware für alle!
Sportvereine
Fußballvereine
Sportvereine
Tennisvereine
Hilfsorganisationen
Fördervereine
Dachverbände
Musikvereine
Traditionsvereine
Kleingartenvereine

Hier geht es weiter

mit mehr Informationen für euren Sportverein:

Erfahrt mehr über die Funktionen und Module der Vereinssoftware.

Alle Funktionen im Überblick »

Erfahrt welche Vorteile easyVerein euren sportlichen Zielen bringt.

Alle Vorteile im Überblick »