Ideal auf euch zugeschnitten

Die Vereinssoftware easyVerein ist für die Verwaltung von Traditionsvereinen geeignet. Durch die zahlreichen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten ist easyVerein perfekt auf euch zugeschnitten.

| Die Software für Traditionsvereine

easyVerein Web und App
easyVerein - ideal für Traditionsvereine

Die wichtigsten Funktionen für Traditionsvereine auf einen Blick

Mitglieder- und Adressverwaltung

Verwaltet (individuelle) Kontaktdaten in easyVerein und stellt Gruppenzugehörigkeiten problemlos dar

Vereinskalender

Verwaltet wichtige Veranstaltungen in dem gemeinsam genutzten Terminkalender

Sitzungen

Plant Sitzungen und erstellt Sitzungsprotokolle direkt in easyVerein

Dateiverwaltung

Nutzt die Dateiverwaltung, um historische Dokumente abzulegen und mit den Mitgliedern zu teilen

Automatische Rechnungserstellung

Die automatische Rechnungserstellung erleichtert euch maßgeblich die Verwaltungsarbeit

Einstellungsmöglichkeiten

Nutzt die vielen Konfigurationsmöglichkeiten, um die Software an eure vereinsspezifischen Bedürfnisse anzupassen

Mitglieder-und Adressverwaltung

Mit der easyVerein Verwaltungssoftware für Vereine könnt ihr die Stammdaten eurer Mitglieder online verwalten und pflegen. Weitere Mitgliederdaten, wie beispielsweise die Größe des Kostüms oder der Tracht, können mit Hilfe von individuellen Reitern und Feldern erfasst werden. Durch das Anlegen von Mitgliedsgruppen können Ehrenmitgliedschaften mühelos abgebildet werden. Für jedes Mitglied und für jede Mitgliedsgruppe könnt ihr eigene Beitragszahlungen ansetzen. Die dazugehörigen Beitragsrechnungen werden von easyVerein automatisch generiert.

Die Kontaktdaten und Adressen von wichtigen Ansprechpartner:innen, wie beispielsweise Veranstalter:innen oder Lieferant:innen können ganz einfach in der Adressverwaltung verwaltet werden.

Screenshot Profil

Mitglieder- und Kontaktdaten verwalten

Vereinsspezifische Daten mit individuellen Feldern erfassen

Mitgliedsgruppen anlegen

Automatische Berechnung der Beitragszahlungen

Terminkalender und Sitzungen

Screenshot Kalender

Gemeinsamer Vereinskalender

Teilnehmerlisten und Aufgabenpläne erstellen

Sitzungen vorbereiten und protokollieren

Termine, wie Zunftabende oder Schützenfeste, könnt ihr in euren Kalender eintragen, sodass ihr immer einen Überblick über kommende Veranstaltungen habt. Termindetails werden in der benutzerfreundlichen Übersicht angezeigt. Zusätzlich lassen sich auch Listen der Teilnehmenden herunterladen, Aufgabenpläne erstellen und Einladungen an Mitgliedschafts- und Adressgruppen per E-Mail versenden.

Neue Sitzungen samt Beschreibungen könnt ihr in der Sitzungsverwaltung hinzufügen. Darüber hinaus lassen sich im Bereich „Sitzungen & Protokolle” die Teilnahme eurer Mitglieder einsehen, weitere Tagesordnungspunkte anlegen, Protokolleinträge schreiben und nachträglich Abstimmungsergebnisse festhalten.

Einstellungsmöglichkeiten

Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten speziell für eure individuellen Vereinsbedürfnisse. In den Systemeinstellungen könnt ihr z.B. festlegen, für welche Vereinsjubiläen und Geburtstage in der Vereinsübersicht eine Erinnerung angezeigt werden soll.

Vereinsspezifische Einstellungsmöglichkeiten

Erinnerungen für Geburtstage oder Vereinsjubiläen einstellen

Feedback unserer Kund:innen

Ihr seid kein Traditionsverein?

easyVerein passt sich euren vereinsspezifischen Bedürfnissen an

Interesse geweckt?

Erfahrt mehr über easyVerein!

Funktionen

Weitere Informationen zu den Funktionen und Modulen der Software findet ihr hier.

Alle Funktionen im Überblick

Erfahrt mehr darüber, welche Vorteile easyVerein euch noch bringt.

Alle Vorteile im Überblick

Alle Details zu unserem flexiblem Preismodell findet ihr hier.

Details zum Preismodell

Digitalisiert jetzt euren Verein!

Digitalisiert euren Verein und profitiert von den Vorzügen einer Cloud Software.

Testet kostenlos und zeitlich unbegrenzt den vollen Funktionsumfang von easyVerein oder vereinbart ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Produktexpert:innen.

Laptop und Smartphone