Es geht weiter mit guten Neuigkeiten - das WordPress-Plugin für easyVerein HEXA ist live

Veröffentlicht am 18.10.2023 07:48 Uhr

Veröffentlicht am 18.10.2023
#wordpress
#plugin

Bei easyVerein geht es mit neuen Funktionen weiter Schlag-auf-Schlag. Wir freuen uns sehr, heute über das finale Going-Live unseres WordPress-Plugins zu informieren. Viele Wochen lag das fertig programmierte Plugin bei WordPress zur Prüfung, jetzt haben wir endlich die Freigabe erhalten und das Plugin kann direkt über die WordPress-Seite gefunden und installiert werden.

Für alle, die WordPress noch nicht kennen oder vielleicht gerade über einen Relaunch der Vereinswebsite mit WordPress Wordpress nachdenken: WordPress ist einfaches Content-Management-System (CMS), mit dem schnell, einfach und ohne Programmierkenntnisse Webseiten erstellt und verwaltet werden können. Laut kinsta.com hatte WordPress im Jahr 2020 einen Marktanteil von 60,8 % im CMS Markt und versorgte 14,7 % aller Websites weltweit.

Mit unserem brandneuen Wordpress-Plugin könnt ihr ab sofort eure WordPress-Website mit der easyVerein-Vereinsverwaltung verbinden, um bestimmte Daten aus easyVerein auf der Website zu teilen.

Zum Start stehen folgende Features zur Verfügung:

- Mitgliederliste teilen

Ihr könnt eure easyVerein-Mitgliederliste via Wordpress-Shortcode auf der Website anzeigen lassen. Optische Darstellung und die Auswahl der angezeigten Felder lassen sich individuell einstellen.

- Vereinskalender teilen

Über einen Shortcode lassen sich die Termine eures easyVerein-Vereinskalenders auf eure Wordpress-Website übertragen. Auch hier kann die optische Darstellung individuell konfiguriert werden.

Setzt Funktionsumfang Community, Office oder Professional in der easyVerein-Lizenz voraus.

- Sitzungsprotokolle teilen

Wenn ihr bestimmte Sitzungsprotokolle auf eurer Website freigeben möchtet, lässt sich das ebenfalls über einen Wordpress-Shortcode einrichten.

Setzt Funktionsumfang Essentials, Community oder Professional in der easyVerein-Lizenz voraus.

Um das Wordpress-Plugin nutzen können, müsst ihr zunächst in Wordpress im Bereich “Plugins” das easyVerein-Plugin installieren. Ihr findet danach in eurem Dashboard eine neue Menüseite “easyVerein”.

In easyVerein aktiviert ihr unter https://hexa.easyverein.com/app/settings/website/ die easyVerein-API (Programmierschnittstelle) und generiert den API-Schlüssel. Diesen API-Schlüssel fügt ihr nun im Wordpress-Dashboard auf der easyVerein-Seite an und könnt dort auch direkt eure Freigabeeinstellungen setzen.

Es entstehen keine zusätzlichen Kosten bei der Verwendung des Plugins.

Erweiterungswünsche zum Wordpress-Plugin dürft ihr gerne unserem Support-Team mitteilen oder in unserer Ideen Community teilen.