Raum- & Inventarverwaltung für den Verein

easyVerein Funktionen » Raumverwaltung & Inventarverwaltung

Orte & Räume verwalten

Mit Hilfe unserer Raum- und Inventarverwaltung könnt ihr ganz einfach Vereinsinventar (individuelle, beliebige Gegenstände) erfassen und verwalten. Ihr könnt Räume und Objekte anlegen und jedem (Inventar-)Objekt eures Vereins einen zugehörigen Standort zuweisen. Diese Funktion ermöglicht euch das schnelle und einfache Erfassen von Gegenständen und Geräten eures Vereins. So behaltet Ihr ohne Aufwand den Überblick über das Vereinseigentum. Fragen über Raumbelegungen oder der Verbleib von Gegenständen können ab jetzt schnell und transparent gelöst werden.

Zu jedem Ort kann zusätzlich ein Bild hochgeladen werden. Die Karte mit dem genauen Standort wird automatisch generiert und gibt euch zusätzlich geographische Informationen zu eurem Vereinseigentum.

Unterhalb eines Standorts wird euch angezeigt, welche Veranstaltungen mit diesem Ort verknüpft sind und welche Objekte aus der Inventarverwaltung an diesem Ort gelagert werden.

Inventarverwaltung & Ausleihen

In der Inventarverwaltung könnt ihr Gegenstände in Vereinsbesitz erfassen und so den Überblick über euren Besitz behalten. Tragt ein, welche Gegenstände ihr angeschafft habt, wann sie angeschafft wurden und wie viel ihr dafür bezahlt habt. Zusätzlich können Bilder und individuelle Angaben zu Inventarobjekten erfasst werden.

Ihr könnt Leihvorgänge eurer Mitglieder erfassen, damit Ihr immer einen Überblick darüber habt, welches Objekt sich wo befindet und an Mitglieder ausgegeben wurde. Euren Mitgliedern kann eine Auflistung der von Ihnen geliehenen Gegenständen übermittelt werden, sodass diese z.B. jederzeit Ihre Rückgabetermine im Blick haben.