Vereinssitzungen erstellen


Mit EasyVerein plant ihr neue Vorstandssitzungen oder Mitgliederversammlungen direkt online in der Software und sammelt dort die wichtigsten Daten und Tagesordnungspunkte. Es wird automatisch ein entsprechender Termin im Vereinskalender erzeugt und auf Wunsch eine Verknüpfung mit einem Veranstaltungsort hergestellt.




Tagesordnung & Protokolle


Im Sitzungsprotokoll könnt ihr neue Tagesordnungspunkte anlegen und um eine entsprechende Beschreibung ergänzen. Zu jedem Tagesordnungspunkt könnt ihr später Protokolleinträge vornehmen und so die Entscheidungen, Abstimmungsergebnisse und Kommentare festhalten. Es gibt verschiedene Berechtigungssteuerungen, mit denen ihr entscheiden könnt, wer die Sitzung, die Tagesordnungspunkte und die Beschlüsse sehen kann, damit auch vertrauliche Abstimmungen oder Beschlüsse ordnungsgemäß protokolliert werden können. Die Berechtigungssteuerung gilt auch für die Anhänge der Protokolle.




Jeder einzelne Punkt kann schnell und unkompliziert - auch live während der Sitzung - eingetragen und gespeichert werden. Abschließend kann jeder Tagesordnungspunkt mit einem entsprechenden Ergebnis markiert werden. So könnt ihr festhalten, ob der Punkt angenommen, abgelehnt oder vertagt wurde.

Um euch die Vereinsverwaltung weiter zu vereinfachen, könnt ihr zudem mit einem Klick aus Tagesordnungspunkten eine Aufgabe erstellen. Nach der Beendigung der Sitzung könnt ihr die Protokolle jederzeit als PDF exportieren, an eure Mitglieder versenden, über die Vereinssoftware freigeben oder in eurer Dropbox ablegen. Die Protokollierung eurer Vereinssitzungen war noch nie so einfach!